Vollkeramik

Täuschung ist alles

Es ist oft der erste Eindruck, der zählt. Insbesondere schöne Zähne spielen dabei eine große Rolle. Um so wichtiger, dass sich die sogenannten „Dritten“, Kronen oder Brücken perfekt in das Erscheinungsbild einfügen.

Arbeiten aus Vollkeramik lassen sich kaum von natürlichen Zähnen unterscheiden – weder in Funktion noch im Aussehen. Trotzdem gibt es einige Unterschiede der metallfreien Restauration.

Kunststoff wird in der Zahnmedizin meist als Alloplastik für Zahnfüllungen, Kronen, Inlays, Veneers oder als Prothesenkunststoff verwendet. Vorteil des organischen Werkstoff ist es, dass er sehr günstig ist. Er weist jedoch eine geringere Farbstabilität und einen größeren Abrieb als keramischer Zahnkronenersatz auf, der zudem durch höchste Verträglichkeit und eine hervorragende Farbbrillanz besticht.

Im Bereich der Vollkeramik bieten wir unter anderem folgende Systeme an:

  • E-max Press
  • Empress
  • Cergo Gold